Mein Name ist Anneli Reinbold,
seit bereits 15 Jahren bin ich als
DIPO - Pferdephysiotherapeutin tätig.

Wann kontaktieren Sie mich?

Sie bemerken bei Ihrem Pferd, daß es sich, z.B. beim Reiten „anders“ verhält.
Es beißt beim Satteln, lässt sich nicht biegen, tritt nicht entspannt an die Hand heran, läuft nicht taktrein, hält den Schweif schief, hat andere gesundheitliche Probleme,
nach einem Sturz, oder wenn das Pferd längere Zeit mit einem unpassenden Sattel geritten wurde, oder aber auch wenn der Reiter schief sitzt.

Zur Erstbehandlung erstellen wir eine ausführliche Anamnese, es ist hilfreich, sich bereits vorher einige Gedanken und Notizen zur gesundheitlichen Vergangenheit Ihres Pferdes zu machen.
Danach betrachten wir das Pferd in der Bewegung, an der Hand, an der Longe oder auch unter dem Sattel, je nach Problematik.

Gerne dürfen Sie mir die Röntgenbilder und aktuellen Befunde vom Tierarzt vorab zuschicken, die wir dann auch noch einmal gemeinsam anschauen können.
Auch der Sattel wird mit Hilfe der Thermografie auf die Passform kontrolliert.

Anschließend beginnt die Behandlung,
ggf. lösen von Blockaden, Zahnkontrolle,
Matrix-Rhythmus-Therapie, dryneedling, je nach Bedarf Ihres Pferdes.
Anschliessend besprechen wir die weitere Behandlung und Vorgehen.
Für die erste Behandlung plane ich circa 1,5 Stunden ein.
Nachbehandlungen dauern ca eine Stunde

Ich biete folgende Leistungen im Rahmen
der physiotherapeutischen Grund - und Nachbehandlungen
 für Ihr Pferd an

Matrix-Rhythmus-Therapie
Magnetfeldtherapie
Equine - Light - Therapie

manuelle Massagen
Bewegungsanalyse (Video)
Thermografie

Sattelkontrolle
Blockaden lösen
dryneedling

Auf meinem TikTok
Account
können Sie Videos
aus meiner Praxis ansehen

Preise

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG weise ich keine Umsatzsteuer aus.
Der Betrag wird immer nach der Behandlung bar bezahlt.

WICHTIG:
Ich behandele in NRW und regelmäßig fahre ich Richtung Emsland und Ostfriesland.
Bitte einfach Termine und Routen erfragen.
Zu einem Termin benötigen wir einen trockenen, ruhigen und geschützten Platz mit Stromanschluss.
Das Pferd sollte vorher nicht gearbeitet werden.
Sattel und Trense bereit halten, evtl. eine Longe.

Physiotherapie für Pfer.de

Termine

Mon-Sam: Nach Vereinbarung